Hyundai IONIQ

Ausstattung IONIQ 1.6 GDi Hybrid Trend
2-Zonen-Klimaautomatik, 6-Gang DCT-Getriebe, Frontairbags, Seitenairbags, Kopfairbags, elektr. Fensterheber 4x, elektt. Spiegel beheizbar, Audio mit 5 Zoll Bildschirm und DAB mit USB-/AUX-IN Anschluss, Audio-/Lenkradfernbedienung, 6 Lautsprecher, 15" Alufelgen, Lederlenkrad, Einparkhilfe hinten, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Vordersitze höhenverstellbar, Lenkrad höhen-/weitenverstellbar, Rücksitzlehne geteilt klappbar, Lendenwirbelstütze Fahrersitz, Berganfahrhilfe, Adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC), Lichtsensor, Rückfahrkamera, LED Tagfahrlicht, Reifendruckkontrollsystem, autonomer Notbremsassistent, u.v.m.IONIQ 1.6 GDi Hybrid Trend ab 20.490,- Euro
(Vorführwagen)
Kraftstoffverbrauch1 für den Hyundai IONIQ Hybrid Trend 1.6 GDI 104 kW (141 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe: innerorts: 3,8 l/100 km; außerorts: 4,5 l/100 km; kombiniert: 4,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 97 g/km; Effizienzklasse2: A+.

Finanzierungsbeispiel8 für einen Hyundai IONIQ 1.6 GDi Hybrid (Vorführwagen)
UVP Hyundai IONIQ Hybrid |
25.800,00 €
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Preisvorteil7 |
5.310,00 €
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Finanzierungspreis |
20.490,00 €
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Laufzeit |
36 Monate
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Gesamtfahrleistung |
30.000 km
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Anzahlung |
7.500,00 €
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Nettodarlehensbetrag |
12.990,00 €
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Gesamtbetrag |
14.007,37 €
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Effektiver Jahreszins |
3,00 %
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Sollzins, p.a. gebunden für die gesamte Laufzeit |
2,96 %
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Erste Rate |
85,43 €
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Monatliche Rate (34x) |
119,00 €
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Bearbeitungsgebühren |
0,00 €
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Schlussrate |
9.875,94 €
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IONIQ Elektro ab 29.890,- Euro
Emission und Verbrauch beim IONIQ Elektro

IONIQ Plug-In-Hybrid ab 27.490,- Euro
Emission und Verbrauch beim IONIQ Plug-in-Hybrid

1. Start | Niedrige Geschwindigkeit (Elektromotor)

2. Beschleunigung | Bergauf (Benzin- und Elektromotor)

3. Mittlere | Konstante Geschwindigkeit (Benzin- und Elektromotor)

4. Abbremsen | Bergab (Rekuperationsbremse)

Technische Daten
Hyundai IONIQ 1.6 GDi Hybrid Trend | ||
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Übersicht | ||
Getriebe | 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe | |
Anzahl Sitzplätze | 5 | |
Motor / Kraftübertragung | ||
Motoranordnung | Vorn quer, Frontantrieb | |
Zylinderanzahl (Ventile) | 4 (16) | |
Hubraum (cm³) | 1.580 | |
Bohrung x Hub (mm) | 72 x 97 | |
Leistung KW (PS) bei min-1 | 77 (105) / 5.700 | |
Drehmoment (Nm) bei min-1 | 147 / 4.000 | |
Leistung KW (PS) (Elektromotor) | 32 (44) | |
Drehmoment (Nm) (Elektromotor) | 170 | |
Batterietyp | Lithium-Ionen-Polymer | |
Batteriekapazität in kWh | 1,56 | |
Katalysator | Geregelter 3-Wege-Katalysator mit 2 beheizten Lambdasonden |
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Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP-EVAP | |
Fahrleistungen | ||
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 185 | |
Beschleunigung 0-100 km/h (Sek.) | 10,8 | |
Abmessungen | ||
Länge/Breite/Höhe (mm) | 4.470 / 1.820 / 1.450 | |
Radstand (mm) | 2.700 | |
Spurweite vorn/hinten (mm) | 1.563 / 1.577 | |
Kofferaumvolumen (l, VDA-Norm 211) | 443 | |
Kofferaumvolumen (l, VDA-Norm 214) | 1.505 |


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Angaben über technische Daten, Lieferumfang, Aussehen und Maße der Fahrzeuge entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen und beziehen sich auf die deutsche Spezifikation.
1 Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6 a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein dem Vergleich der verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, der gewählten Rad- und Reifengröße, der Masse des Fahrzeugs und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1,73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.
Seit 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Das bedeutet, der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als dies nach dem bisher gültigen neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) der Fall war. Von der Umstellung auf WLTP sind in der Bundesrepublik Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wurde zum 1. September 2018 auf WLTP umgestellt. Die Umstellung auf WLTP macht eine Novellierung der derzeit gültigen Pkw-EnVKV erforderlich. Aufgrund der nationalen Gesetzgebungsvorgaben sowie der seitens der EU-Kommission erforderlichen Prüfungen wird damit gerechnet, dass das Gesetzgebungsverfahren frühestens im ersten Quartal 2019 abgeschlossen sein wird. Bis dahin werden die Verbrauchswerte weiterhin auf Basis des bisherigen NEFZ angegeben und dazu zurückgerechnet werden. Bei den hier abgedruckten Werten handelt es sich mithin um zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnete Werte, die auf Basis von WLTP ermittelt wurden.
Von dem Basismodell abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
2 Die Energieeffizienzklasse wird auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emission unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
7 Preisvorteil im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung von Hyundai Motor Deutschland GmbH für ein vergleichbar ausgestattetes Fahrzeug. Der Preisvorteil ist auch in Kombination mit Barkauf oder Finanzierung möglich. Nicht kombinierbar mit Rabatten für sonderverkaufsberechtigte Kunden.
8 Ein unverbindliches Finanzierungsangebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach, auf Basis der unverbindlichen Preisempfehlung / Aktionspreisempfehlung von Hyundai Motor Deutschland GmbH. Angebote gültig für Privatkunden bis 31.03.2020. 3-Optionen-Kredit, am Ende der Laufzeit Begleichung des Restbetrages oder Finanzierung der Restsumme oder Rückgabe des Fahrzeugs (gemäß Rückkaufbedingungen).
* Unverbindliche Preisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH, Kaiserleipromenade 5, 63067 Offenbach, zzgl. Überführungskosten.
Alle Angaben und Abbildungen sind als unverbindlich zu betrachten und stellen eine annähernde Beschreibung dar. Fahrzeugabbildungen enthalten z. T. aufpreispflichtige Sonderausstattungen.